ARCHIV
DAN DAVIS
 

                 Artikel, Filme 
                    & Interviews
           
                                                      

Titel

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

g +++ DAN DAVIS +++ KOSTENLOS +++ Unabhängig +++ DAN DAVIS +++ KOSTENLOS +++ DAN DAVIS +++
++ Besuche die REVOLUTION! +++ HIER KLICKEN! +++ Dan Davis +++ REVOLUTION, BABY! +++ Dan Davis ++

IN OWN WORDS - Künstler berichten Dan Davis
AESTHETIC PERFECTION zu den MCDs
"DARK HALF" & "BIG BAD WOLF"

Bild oben: Asthetic Perfection, by Marquis X / A. P.

Harte Elektro-Beats aus HOLLYWOOD!
 
Sänger und Perfomer Daniel Graves von dem in Hollywood gegründeten
Elektronik-Musikprojekt AESTHETIC PERFECTION berichtet Dan Davis mehr
zu den einzelnen Tracks der aktuellen MCDs "DARK HALF" & "BIG BAD WOLF"
aus dem Jahr 2013: 
 



The Dark Half (Single Edit)
 
"Dieser Song geisterte schon eine Weile auf meiner Festplatte herum, schon etwa ein Jahr, bevor ich in der Lage dazu war, alles zusammenzubringen. Die Bass-Line erinnert mich irgendwie an AND ONE. Wie auch immer, aber es war keine Absicht. Der Song handelt, wie es viele von mir tun, über Zwiespältigkeit und zu lernen, sich selbst zu akzeptieren."
 
 
 
 
The Dark Half (SUICIDE COMMANDO Remix)
 
"Ich kenne Johan Van Roy schon seit Jahren, doch irgendwie kam es nie
zu einer Zusammenarbeit. Als er sein letztes Album veröffentlichte fragte er mich nach einem Remix, und ich sagte zu unter der Bedingung, dass er im Gegenzug einen SC-Remix für mich macht. Natürlich war er einverstanden und ich wartete einige Jahre für den Remix von ihm, um den richtigen  Song zu finden. Als ich den Track fertig hatte, wusste ich sofort, das war der
richtige für Johan. Ich hatte recht, sein Remix erschlägt einen."   
 
 
 
 
The Dark Half (∆AIMON Remix)
 
"∆AIMON ist ein Kerl, der in South California wohnt, deshalb haben wir
einige gemeinsame Freunde, aber ich hatte mich nicht viel um ihn gekümmert, bis ein Freund mir erzählte, sie würden gerne einen guten
Remix für mich machen. Ich checkte ihre Musik und war beeindruckt wie dunkel und atmosphärisch sie war. Der Remix, den sie ablieferten, war genauso, wie ich es mir erhofft hatte. Böse und nachdenklich. Ich liebe
den zusätzlichen weiblichen Gesang."
 
 
 
 
The Dark Half (BITES Remix)
 
"Xavier ist ein anderer SoCal-Bewohner. Ich kam über ∆AIMON zu seiner
Musik. Sein Projekt „3 Teeth“ ist diese brodelnde verzerrte Verschmelzung
von Klängen, die mich total umhaut. Sein Remix als BITES ist genauso. Ich
liebe es, wie druckvoll er ist. Er geht mir wirklich unter die Haut." 
 
 
 
 
The Dark Half (BlakOpz Remix)
 
"Ich bin mit den BlakOpz Guys befreundet seit wir durch Nord-Amerika in
2011 tourten. Sie kommen aus der Techno-Szene, und ich denke der Remix spiegelt das wieder. Total Dance Floor-lastig."  
 
 
 
 
Dead Ringer
 
"Dieser Song beschreibt, wie ich über die meisten Menschen und Dinge
fühle."  
 
 
 
 
The Dark Half (Official Video)

"Meine Freunde und ich nahmen einen Kasten Bier, setzten uns für 5 Stunden in ein Atelier und suchten nach einem visuellen Konzept, der zu dem Song passt. Wir begannen mit „David Lynch trifft Jay Z in der Wüste“. Dies ist das Ergebnis. Es wurde besser, als ich es zu hoffen gewagt hatte. Bedenkt man, dass es das erste Video war, welches ich selbst bearbeitete. Dafür ist es ziemlich gut geworden."


Aesthetic Perfection - The Dark Half (Official Video)Official video for "The Dark Half "Direction and principal videography by Ronald Dembowksi Assistant
direction and videography by Sam Pfannkuche and Armik Davalokhanian Concept, costumes, and c...

 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 




Big Bad Wolf (Single Edit)
 
"Ich schrieb den Track nachdem ich mich dazu entschieden habe wieder
Bass zu spielen. Bass war mein Instrument damals in der High School, aber irgendwie vergaß ich es die letzten paar Jahre. Ein Freund gab mir zufällig seinen, und dies war das erste Lied, das ich mit ihm schrieb. Ich war mir nicht sicher, ob ich es unter „Aesthetic Perfection“ veröffentlichen soll, aber ich mag es, gefährlich zu leben."
 

 

Big Bad Wolf (SKOLD Remix)
 
"Ich machte einen Remix für Tim ein Jahr zuvor für seine “Tonight”-Single. Anstelle von Geld bat ich um einen Remix-Austausch, was er gerne tat. Als ich zurück in LA war, traf ich ihn und fragte, ob er diesen Song remixen würde. Wobei am Ende der Song nicht nur einfach von ihm remixed wurde, er coverte ihn auch auf der Gitarre und spielte ihn live mit uns auf der Akustik-Show. Großartiger Remix. Good Guy." 
 
 
 
 
Big Bad Wolf (ASSEMBLAGE 23 Remix)
 
"Ich traf Tom von ASSEMBLAGE 23 nur einmal. Ich schrieb ihm auf Facebook und fragte ihn nach einem Remix. Er freute sich darüber. Dies ist einer meiner persönlichen Favorites."
 
 
 
 
Big Bad Wolf (Robert Vogel Remix)
 
"Robert ist ein Typ aus LA, der wirklich unterschätzt wird. Sein Talent brachte mich fast dazu, die Musik an den Nagel zu hängen. Er war nett genug, um
für uns diesen Killer-Remix zu machen!"
 
 
 
 
Big Bad Wolf (ASHBURY HEIGHTS Remix)
 
"Die ist ein weiterer Fall von „Ich kenne dich nicht persönlich, aber willst du einen Remix für mich machen?“ Ich war mir nicht einmal sicher, ob Anders noch „Ashbury Heighs“ machte, doch ich bin ein großer Fan von seiner Arbeit, so dass ich ihn ziemlich schikanierte, damit er zustimmte."
 
 
 
 
FVCK INDVSTRIAL feat. COMBICHRIST and X-RX
 
"Wir haben so viel Ärger mit dem “Verrat an Industrial-Musik” in den letzten paar Jahren. Es ist so absurd für mich, wie Leute im Underground so unaufgeschlossen sein können. Es ist so, dass dieses elitäre Handeln ein bisschen konformistisch wirkt, wie der „Mainstream“, meinst Du nicht auch?
Wie auch immer, Andy und Cyrus dachten, die Idee zu einem Song mit
dem Titel „Fuck Industrial“ wäre urkomisch, und so kamen sie zusammen
für diese Reise."
 
 
 
 
VIDEO "BIG BAD WOLF":
 
"Das "Big Bad Wolf"-Video ist ein bisschen viktorianisch, ein bisschen märchenhaft, etwas romantisch und ein bisschen … sexuell? Mitch Massie ist
ein großartiger Regisseur, er machte einen beeindruckenden Job."

Aesthetic Perfection - Big Bad Wolf (Official Video)The 3rd single from our upcoming 4th album. Available NOW via Metropolis Records wordwide!
http://www.metropolis-mailorder.com/digital.php?prodnum=MET+919Dhttp://metropolisrecords.bandcamp...