ARCHIV
DAN DAVIS
 

                 Artikel, Filme 
                    & Interviews
           
                                                      

Titel

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

g +++ DAN DAVIS +++ KOSTENLOS +++ Unabhängig +++ DAN DAVIS +++ KOSTENLOS +++ DAN DAVIS +++
++ Besuche die REVOLUTION! +++ HIER KLICKEN! +++ Dan Davis +++ REVOLUTION, BABY! +++ Dan Davis ++

Heimlich gefilmt: Der Politiker Ernst Strasser
Enttarnt: Der österreichische Politiker wurde heimlich in 
einem Bestechungsskandal gefilmt

Mit Ernst Strasser im Kaffeehaus. ZiB-Beitrag zum Rücktritt

Das Kameras nicht nur zur Bespitzelung der Bürger eingesetzt werden können sondern auch
von Bürgern gegen die Staatsmacht, um auf diese Seite kriminelle Aktivitäten zu entlarven, ist
die positive Seite der Medaille. Jüngstes "Opfer" einer versteckten Kamera wurde der österrei-
chische ÖVP-Delegationsleiter im Europaparlament Ernst Strasserder heimlich dabei gefilmt 
wurde, wie er seine Unterstützung zu einer Gesetzesänderung gegen Honorar einwilligte.

Die Zeitung Sunday Times filmte mit versteckter Kamera den österreichischen Politiker und sorgte nun durch
ihre Enthüllungen für seinen Rücktritt. In dem Video bestätigt der österreichische Politiker in der Vergangenheit 
schon in sechs anderen Fällen Bestechungsgelder angenommen zu haben und outete sich als Lobbyist. Für 100000 
Euro Bestechungsgeld sagte er zu, bei einer Gesetzesänderung behilflich zu sein. Nach den Aufdeckungen des 
Skandals behauptete Strasser, er habe nur zum Schein eingewilligt. Da er jedoch keine Anzeige erstattete bevor 
die Enthüllungsvideos veröffentlicht wurden, wirkt seine Aussage auf viele nur wie eine Schutzbehauptung. 
Neben der Zahlung von 100000 Euro wurden ihm im Zusammenhang mit dem Geschäft auch kostenlose First 
Class-Flüge und eine weitere Zusammenarbeit zugesagt. Es ist anzunehmen, dass die die gegen die Bevölkerung 
angewendete Überwachungstechnologie von den Bürgern und Aussteigern in Zukunft auch immer häufiger 
gegen die Führer ihes Landes eingesetzt werden wird und uns in den nächsten Jahrzehnten noch einige krimi-
nelle Enthüllungen ins Hause stehen. Gegen Ernst Strasser wurde jedenfalls inzwischen ein Strafverfahren 
eingleitet.

(COVER UP! Newsmagazine, 22.3.2011)

g +++ DAN DAVIS +++ KOSTENLOS +++ Unabhängig +++ DAN DAVIS +++ KOSTENLOS +++ DAN DAVIS +++
++ Besuche die REVOLUTION! +++ HIER KLICKEN! +++ Dan Davis +++ REVOLUTION, BABY! +++ Dan Davis ++