ARCHIV
DAN DAVIS
 

                 Artikel, Filme 
                    & Interviews
           
                                                      

Titel

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

g +++ DAN DAVIS +++ KOSTENLOS +++ Unabhängig +++ DAN DAVIS +++ KOSTENLOS +++ DAN DAVIS +++
++ Besuche die REVOLUTION! +++ HIER KLICKEN! +++ Dan Davis +++ REVOLUTION, BABY! +++ Dan Davis ++

Dan Davis im Interview mit YOUR ARMY
Musik als Ausdruck von Rebellion - Sängerin Lucy 
über das Album "Sicker Than Us" von Ace (SKUNK 
ANANSIE) produziert, häusliche Gewalt & mehr

Dan Davis befragte Sängerin
Lucy der britischen Band YOUR 
ARMY anlässlich ihres Albums 
SICKER THAN US, das von Ace
 von der Band SKUNK  ANAN-
SIE produziert wurde. Das zwei-
te Album der britischen Musi-
ker setzt auf ausdrucksstarken,
 kraftvollen Sound. Dieser
wird zum einen getragen von
der charakteristischen Stimme
von Sängerin Lucy, zum ande-
ren von der Kreativität von Pro-
duzent Ace und dem musikali-
schen Können von Chris (Gitar-
re), Simon (Bass) und Andy
(Drums). Im Interview mit Dan
Davis packt die junge Sängerin
aus Brighton über die im Jahr
2007 gegründete Band aus und
bringt exklusive Hintergrundin-
formationen.

Links: YOUR ARMY live.

YOUR ARMY aus Brighton sind Britisch durch und durch. Deren Musik "Energisch, hasserfüllt, aggressiv, ehrlich,
lustig und interessant..." wie die charmante Sängerin Lucy berichtet. 2009 und 2010 schaffte es die Band bis auf die
Bühne des legendären Isle of Wight Festivals, traten als Vorgruppe von FEEDER und WE ARE SCIENTISTS auf.
Im Oktober 2011 nahmen sie über das Plattenlabel Intono Records ihr Debüt "Ignite" auf, ebenfalls bereits pro-
duziert von Legende Ace (SKUNK ANANSIE), unter der technischen Leitung von Willi Dammeier im Institut für 
Wohlklangforschung recorded und abgemischt. Jetzt meldet sich die Band mit "Sicker than us" reifer und profes-
sioneller zurück, ohne ihre Wurzeln zu verleugnen.

Sängerin Lucy im Interview zu Dan Davis
über deren Produzenten Ace:
"Wir trafen Ace (SKUNK ANANSIE) durch unsere 
Musikhochschule und wurden Freunde - er war 
immer ein Fan unserer Musik..."

Dan Davis: Hallo Lucy. Wie würdest Du
selbst die Musik von YOUR ARMY
beschreiben?

Lucy: Riff Rock, energisch, hasserfüllt,
aggressiv, ehrlich, lustig und interessant...

Dan Davis: Hast Du vor YOUR ARMY
bereits in einer Band gespielt?

Lucy: Nein - das ist meine erste und
einzige Band.

Dan Davis: Worin seht Ihr Eure
musikalischen Einflüsse?

Lucy: Rage Against The Machine, Muse,
Billy Talent, Biffy Clyro. Anyone with a
soulful voice - Janis Joplin, Beyonce,
Hayley Williams.

Dan Davis: Ihr habt ein Video zu dem
Opener „Brain“ aufgenommen. Kannst
Du etwas mehr darüber berichten?

Lucy: Wir kontaktierten einen alten Freund, der eine Tanzgruppe mit dem Namen The Company besitzt, um mit 
dieser in unserem Video aufzutreten. Ich liebe ihre leidenschaftliche, intensive Vorstellungen und war daran 
interessiert, ihre Talente in unserem Video zu integrieren. Es war schön, mal etwas anders als einfache Bandauf-
nahmen zu haben. Ich liebe deren Umsetzung zu den Charakteren der Band und der Essenz des Songs. Ich liebe 
ihre rohe und direkte Art. Das Video wurde von den Wild Stag Studios gedreht. Wir hatten das Glück, ein so 
großartiges Team zu haben, das uns dabei half das zu erreichen, was wir wollten.

Sängerin Lucy im Interview mit Dan Davis über 
„One last Time“ und das Video zum Song:
"Der Song handelt über häusliche Gewalt, also 
über das Gefühl, gefangen oder in einem un-
sicheren Umfeld zu sein, inspirierte das Video. 
Ich wollte über Dinge, die meiner Meinung nach 
angesprochen gehören, schreiben."

Dan Davis: Worin siehst Du die Hauptunterschiede zwischen dem Erstlingswerk „Ignite“ (2013) und der
aktuellen CD?

Lucy: Wir haben auf jeden Fall mehr musikalisch kreativ auf dem aktuellen Album. Ignite hatte einen sehr rohen
Live-Sound. Wir wollten nur die Instrumente verwenden, die wir auch live spielen, um es so real wie möglich zu
machen und die Energie, die wir auf der Bühne besitzen, zu erfassen. Das neue Album ist jedoch experimenteller,
mit mehr Risiko und dynamischer. Ich glaube, es hat mehr Seele und mehr Leistung als Ignite und zeigt uns selbst
sehr authentisch.

 Bild oben: YOUR ARMY.

Dan Davis: Das neue Album wurde von Ace von SKUNK ANANSIE produziert. Wie kam es zu der
Zusammenarbeit?

Lucy: Wir trafen Ace durch unsere Musikhochschule und wurden Freunde - er war immer ein Fan unserer Musik 
und versprach uns, dass, wenn er die Möglichkeit dazu hatte, er uns helfen würde, einen Vertrag zu bekommen 
und unsere erste Platte zu produzieren. Das ist, was er getan hat!

Sängerin Lucy im Interview zu Dan Davis:
"Das lustigste UND ärgerlichste war, als ich 
Isolierband um Chris 'Gesicht band, um ihn zum 
Elephant Man zu machen, während Andy und 
Simon versuchten, Aufnahmen zu machen. Sie 
wurden wütend und warfen uns raus :("

Links: Sängerin Lucy von YOUR
ARMY.

Dan Davis: Wie lange habt Ihr an 
dem neuen Album „Sicker Than
Us“ gearbeitet und was gibt es zu
dem Album-Titel und dem Art-
work der CD zu berichten?

Lucy: Wir haben etwa 6 Monate an
Sicker Than Us geschrieben und es
in 2 Wochen aufgenommen! Und
arbeiteten dann ein weiteres Jahr,
bevor es veröffentlicht wurde. Der
Titel ist eine Art von Hinweis auf das
stereotype "Rockstar"-Bild, das nicht
für uns steht. Grundsätzlich sind wir
nicht die "Trend"-Band, aber das ist
in Ordnung für uns. Wir wollen uns
nicht wie andere anpassen, sondern
schreiben, aussehen und spielen,
wie oder was wir wollen.

Dan Davis: Kannst Du ein paar
Worte zu dem Titel „Sicker than
us“ und dem Hintergrund sagen?

Lucy: “It’s in our blood, and that’s enough for us”. Das Lied handelt davon, dass es nicht nötig ist sich anzupassen,
es nicht nötig ist, uns selbst zu ändern, um erfolgreich zu werden. Wir schreiben die Musik die wir mögen und wir
genießen es zu spielen, und das ist alles, was wir wirklich wollen.

Dan Davis: YOUR ARMY steht bislang für straighten Gitarrenrock ohne Synthies. Könntest Du Dir vor-
stellen, irgendwann auch mal andere Instrumente, wie z.B. eine Motorsäge, in einen der Songs mit zu in-
tegrieren?

Lucy: Ich denke, eine Kettensäge würde perfekt zu unserem Live-Sound passen! Andy ist ein ausgezeichneter
Pianist, so dass wir beschlossen, einige Synthies / ein Klavier auf unseren neusten Aufnahmen zu verwenden. 
Aber wir sind uns nicht sicher, ob sie in unsere Live-Shows passen.

Sängerin Lucy im Interview zu Dan Davis:
"Ich denke, eine Kettensäge würde perfekt zu 
unserem Live-Sound passen! ... Wir wollen uns 
nicht wie andere anpassen, sondern schreiben, 
aussehen und spielen, wie oder was wir wollen..."

Dan Davis: Gibt es einen Song, der Dir besonders am Herzen liegt? Und falls ja, welcher und warum?

Bild rechts: YOUR ARMY - IGNITE.

Lucy: Aus unserem Album der Song
„Brave“. Es geht um einen guten
Freund von mir, den ich fast verlor-
en habe. Ich habe nicht einen beliebi-
gen Text / Melodie für den Titel
geschrieben - ich saß nur da und
improvisierte. Ich denke, es gibt den
Song mehr Tiefe und Gefühl, genau,
wie ich es wollte, damit er so klingt,
wie er jetzt ist.

Dan Davis: Was macht Lucy, wenn
sie keine Musik macht?

Lucy: Musik ist ein wichtiger Teil
meines Lebens, ebenso wie ...
meine Freunde und Familie, Trin-
ken und Geselligkeit. Und ich liebe
Backen / Kochen, wenn ich die Zeit
dazu habe.

Dan Davis: Es gibt ein älteres Video
von Euch mit dem Titel „One last 
Time“. Was hat Euch dazu inspiriert?

Lucy: Der Song handelt über häusliche Gewalt, also über das Gefühl, gefangen oder in einem unsicheren Umfeld 
zu sein, inspirierte das Video. Ich wollte über Dinge, die meiner Meinung nach angesprochen gehören, schreiben.

Sängerin Lucy im Interview mit Dan Davis 
über den Song "BRAVE" von der aktuellen CD:
"Es geht um einen guten Freund von mir, den 
ich fast verloren habe. Ich habe nicht einen 
beliebigen Text /  Melodie für den Titel ge-
schrieben - ich saß nur da und improvisierte. 
Ich denke, es gibt den Song mehr Tiefe und 
Gefühl, genau, wie ich es wollte, damit er so 
klingt, wie er jetzt ist."

Dan Davis: Das lustigste / bzw. nervigste, was Euch während der Aufnahmen zum aktuellen Album
passiert ist, war?

Lucy: Das lustigste UND ärgerlichste war, als ich Isolierband um Chris 'Gesicht band, um ihn zum Elephant Man 
zu machen, während Andy und Simon versuchten, Aufnahmen zu machen. Sie wurden wütend und warfen uns 
raus :(

Dan Davis: Was liebst Du an
England - und was tust Du an
England hassen?

Lucy: Ich liebe das Essen, die
Geschichte, unsere NHS-System,
Tee, britische Filme wie „Snatch“,
„Lock Stock“, „James Bond“,
„Clockwork Orange“, ... Es gibt
nicht viel in unserem Land zu
hassen;-)

Dan Davis: Einige Worte zu dem
Song „The Grudge“ von der
neuen CD?

Lucy: “The Grudge“ ist einer meiner
Lieblings-Tracks aus dem Album.
Ich wollte unbedingt die Aggression
und die Intensität erfassen, in dem
es in dem Song geht. “Pound of
flesh, I won’t let you lie, no sleep,
and eye for an eye”.

Dan Davis: Deine erste CD, die
Du Dir in Deinem Leben gekauft
hast, war?

Lucy: The Miseducation of Lauryn Hill. Das beste Album aller Zeiten und einer meiner Lieblingssänger.

Dan Davis: Dein derzeitiger Lieblings-Film ist?

Lucy: “Snatch” – ein klassischer britischer Film.

Sängerin Lucy im Interview mit Dan Davis über 
das neue Album "Sicker Than Us":
"Das neue Album ist jedoch experimenteller, mit 
mehr Risiko und dynamischer. Ich glaube, es hat 
mehr Seele und mehr Leistung als Ignite und 
zeigt uns selbst sehr authentisch."

Dan Davis: Und welche Pläne stehen in den nächsten Monaten an? Werdet Ihr in der nächsten Zeit Kon-
zerte geben?

Lucy: Wir sind gerade dabei nach Deutschland zu reisen für unsere Sicker Than Us-Tour und wir sind sehr er-
freut, wieder Gigs in einem unserer beliebtesten Ländern zu spielen. Entdeckt uns auf Facebook für weitere De-
tails. / yourarmy uk

Dan Davis: Danke für das Interview!


Your Army - No Good (Official Video)



Your Army - Brain (Official Video)



Your Army - The Recordings (with Producer ACE from SKUNK ANANSIE)

(Copyright by COVER UP! Newsmagazine, 08.04.2015)
(Copyright Bilder: by Lucy / YOUR ARMY)

g +++ DAN DAVIS +++ KOSTENLOS +++ Unabhängig +++ DAN DAVIS +++ KOSTENLOS +++ DAN DAVIS +++
++ Besuche die REVOLUTION! +++ HIER KLICKEN! +++ Dan Davis +++ REVOLUTION, BABY! +++ Dan Davis ++